Mein Leben kurzgefasst

Juni 2017

Ablegen des Abiturs

August 2017

10 Monate Work and Travel in Australien, wo ich viele Sachen über mich selbst gelernt und das Reisen, mit all der heutigen Freiheit schätzen gelernt habe

Oktober 2018

Beginn meines Studiums B.Sc. Business Information Systems an der Universität Leipzig

September 2019

Teilnahme an der: "International Summer School „Visual Software Analytics - Software Comprehension through Analysis and Visualization“" der Universität Leipzig

Januar 2020

Beginn als Freiberufler im Bereich Webdesign

 
Pascal Stock | freiberuflicher WebdesignerPascal Stock

Schön, dass es dich auf meine persönliche Webseite verschlagen hat. Mein Name ist Pascal und ich bin 20 Jahre jung. Aufgewachsen bin ich in Erfurt, wohne aber seit 2018 in Leipzig und absolviere aktuell meinen B.Sc. Businnes Information Systems
(Wirtschaftsinformatik) an der Universität Leipzig.

Nachdem ich in der Vergangenheit schon einige Webseiten erstellt habe, hatte ich die Idee mich als Freelancer im Bereich Webdesign selbstständig zu machen. Aufgrund dessen habe ich schon einiges an Erfahrung mit Content Management Systemen wie WordPress, aber auch im
„normalen“ Programmieren mit HTML, CSS, JavaScript und PHP. Mein Augenmerk liegt aktuell auf der Frontend Entwicklung und nur kleinen Backend Anwendungen. Ich konnte bereits im Affiliate Marketing viele Erfahrungen mit Webseiten sammeln, als ich noch Vergleichsseiten für eine Vielzahl an Produkten entworfen habe.